Prozessoptimierung, Service Design & CRM
Aktivitäten, Maßnahmen und Ideen für neue (digitale) Geschäftsmodelle werden oft aus einer zentralen Grundidee abgeleitet. Wirtschaftlichkeit, Effizienz oder Effektivität spielen dabei häufig eine entscheidende Rolle. Diesen Prozess zu Begleiten und konkrete Leistungsinstrumente zu konzipieren, ist unsere Leitfrage und Auftrag. Dieses Vorgehen setzt die Idee, Aktivität, Handlung sowie das Ziel von digitalen Geschäftsmodellen in einen Kontext. Wir strukturieren in der Zusammenarbeit mit Ihnen die konkreten und relevanten Aktionen, Meilensteine und Maßnahmen.
Unser Ansatz: Ganzheitlichkeit
Digitales Marketing, digitale Kommunikation, digitale Community und digitale Entwicklung werden mit der Terminologie des digitalen Geschäfts (Management) verknüpft. Das sind unsere Prinzipien und Parameter für die Entwicklung „digitaler Produkte“.
Warum tun wir, was wir tun? Digitale Leistungsfähigkeit und Relevanz sind die Schlüsselbegriffe für die digitale Evolution von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungskonzepten. Unsere Lösungen sind immer: individuell, spezifisch und konkret.
WAS BRINGT IHNEN EINE Prozessoptimierung, Service Design & CRM?
- strukturierte (digitale) Prozessabläufe
- Transparenz und bessere Leistungsmessung im Detail
- Fokussierung der Services auf die Kundenanforderungen (Customer Centricity & Value Ansatz)
- schnellere & effiziente Abläufe
- effektive und schlanke Strukturen für mehr Umsatz
- agile Arbeitsmethoden für Ihr Unternehmen (Mitarbeiterentwicklung)
Sie möchten mehr über unsere Leistungen zur Prozessoptimierung wissen?
LEISTUNGSÜBERSICHT
Prozessoptimierung, Service Design & CRMWie arbeiten wir?
- Workshops (In-house oder digital)
- Bestandsanalyse Prozesse und Road Map zur Zielentwicklung
- Konzeption von Minimum Viable Product Maps (MVP) zur schnellen Markteinführung
- Beratung und Realisierung von ereignisgesteuerten Prozesslandschaften und Lasten- und Pflichtenheft zur Umsetzung
- Konzeption, Coaching und Begleitung Ihrer Mitarbeiter in und mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM MASTER, Design Thinking, KANBAN)
- Entwicklung Digital Business Konzepte als Grundlage zum Aufbau digitaler Geschäftsprozesse
Strategie und Vorgehen
Den Status Quo in Frage zu stellen ist nicht einfach. Erst mit Gespür und Kenntnis der Details ist eine Prozessanalyse und vor allem Optimierung möglich. Das geht nicht allein. Dazu braucht es ein Team und gegenseitiges Vertrauen. Basis unsere Arbeit sind die Werte Selbstverpflichtung (Commitment), Mut (Courage), Fokus (Focus), Offenheit (Openess) und Respekt (Respect). Damit entstehen Denkräume und Lösungsideen aus dem gesamten Team heraus. Wir begleiten diesen Prozess moderierend und greifen nur behutsam und latent korrigierend in die entwickelten Lösungsansätze ein. Dadurch entsteht ein starkes Teamelement und schafft die Basis für authentische und pragmatische Lösungen.