Contentmarketing
RELEVANTE INHALTE FÜR IHRE ZIELGRUPPE
Beim Content Marketing steht die Erstellung von relevanten, Zielgruppen orientierten Inhalten im Fokus. Diese werden zum einen auf der Webseite, als statische Texte und fortlaufende Inhalte (Blog oder Magazin) veröffentlicht. Zum anderen wird der Content extern, auf relevanten Partnerseiten ausgespielt.
Mit Hilfe des Content Marketing werden die Sichtbarkeit der eigenen Webseite in den Suchmaschinen erhöht, die Reputation und die Bekanntheit des Unternehmens gestärkt und neue Besucherquellen erschlossen.
Grundlegend geht jeder Content Marketing Maßnahme eine Content – Analyse voraus. Anschließend werden die Inhalte Ziel- und Zielgruppen-orientiert erarbeitet und anschließend verbreitet (seeding). Abschließend erfolgt ein ausführliches Reporting.
Content Marketing Maßnahmen können sowohl einmalig, als auch fortlaufend durchgeführt werden. Für den mittel- bis langfristigen Erfolg empfehlen wir jedoch die fortlaufende, geplante Nutzung des Marketing-Werkzeuges.
Sie möchten relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe erstellen und damit mehr Besucher, Interessenten und Kunden generieren? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Was bringt Ihnen das Contentmarketing?
- Mehr Besucher für Ihre Webseite
- Mehr Leads, ohne zusätzliche Kosten
- Etablierung als Experte in Ihrer Branche
- Zielgerichtete Nutzeransprache, entlang der Customer Journey
Sie möchten werthaltige Inhalte schaffen und Ihrer Zielgruppe bereitstellen?
LEISTUNGSÜBERSICHT
ContentmarketingCONTENT MARKETING ANALYSE
RELEVANTE INHALTE FÜR IHRE ZIELGRUPPE FINDEN
Bei der Analyse betrachten wir zunächst Ihre Zielgruppe und erarbeiten die Costumer Journey. Anschließend tauchen wir in den Informations- und Bestellprozess ein und identifizieren relevante Inhalte und häufige Fragen. Des Weiteren untersuchen wir, welche Inhalte innerhalb der Zielgruppe für ein hohes Maß an Reichweite, Interaktionen und Verlinkungen sorgen.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen bilden die Grundlage für einen laufenden Redaktionsplan.
CONTENT MARKETING INHALTE
ANSPRECHENDE INHALTE ZIELGRUPPENGENAU ERSTELLEN
Auf der Grundlage der Analyseergebnisse erstellen wir relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe. Hierbei unterscheiden wir zwischen internen und externen Inhalten.
Die internen Inhalte werden auf Ihren Unternehmenspräsenzen verwendet. Bei der Erstellung ist es unser Ziel sowohl die Kompetenzen und Handlungsfelder Ihres Unternehmens zu verdeutlichen, als auch dem Kunden die Kaufentscheidung zu vereinfachen. Hierfür erstellen wir unter anderem Blog-/Magazinbeiträge, FAQ-Sektionen oder ansprechende Kategorie- und Produktseiten.
Bei den externen Inhalten handelt es sich um Content, der außerhalb des Unternehmensnetzwerkes veröffentlicht wird. Aufgabe dieser Inhalte ist die Generierung von Reichweite, die Schaffung von Interaktionspunkten und neuen Besucherquellen, sowie der Linkaufbau. Die häufigsten Vertreter dieser Contentklasse sind Whitepaper, Infografiken, Podcasts oder Gast- und Fachbeiträge.
CONTENT MARKETING SEEDING
IHRE INHALTE VERBREITEN SICH IM NETZ
Damit die externen Inhalte Ihre Ziele erfüllen können, müssen Sie mit Ihrer Zielgruppe geteilt werden. Für die Verbreitung Ihrer Inhalte setzen wir, je nach Zielsetzung, auf einen Mix aus sozialen Netzwerken, der aktiven Ansprache von potenziellen Contentpartner, Online-PR oder CPC-Anzeigen.
Unabhängig von der Wahl der Werkzeuge werden Ihre Inhalte nur an relevante Leser ausgespielt. Damit werden Streuverluste minimiert und der Erfolg der externen Inhalte maximiert.