Kampagnenkonzepte und -planung
Kampagnenkonzepte und -planung
ZIELGERICHTETE KONZEPTE DIE FUNKTIONIEREN
Mit Hilfe der Marketing- und Markenkonzeption wird das Grundgerüst für das Auftreten und die externe Kommunikation Ihres Unternehmens geschaffen. Mit einer einheitlichen Strategie und einem festen Markenkern werden die Erfolge der Marketingmaßnahmen erhöht und der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens gestärkt.
Gerade für längerfristige Online-Marketing-Kampagnen und den Markenaufbau sind durchdachte, individuelle Konzepte unabdingbar. Diese bilden den Rahmen für alle Aktivitäten, definieren Ziele und KPIs und sorgen stets für einen roten Faden, über alle Marketing-Kanäle hinweg.
Wir übernehmen den konzeptionellen Part und erstellen Zielgruppen- und Touchpoint-Konzepte, Kampagnenkonzepte und Markenstrategien.
Was bringt Ihnen zusammenhängende Kampagnenkonzepte?
- Effiziente Nutzung Ihres Marketingbudgets
- Freilegung von Synergieeffekten
- Einheitliches Auftreten über alle Kampagnenkanäle
- Optimierter Werbedruck für Ihre Kampagnen
Sie möchten eine umfassenden Kampagnenkonzepte für Ihr Unternehmen?
LEISTUNGSÜBERSICHT
Kampagnenkonzepte und -planungZIELGRUPPEN & TOUCHPOINT KONZEPTE
MIT DER RICHTIGEN ZIELGRUPPE ZUM ERFOLG
Die richtige Zielgruppe zu finden ist bereits ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem funktionieren Marketingkonzept.
Oft geht die bloße Definition der Zielgruppe(n) jedoch nicht weit genug. Wir unterstützen nicht nur bei dieser Definition, sondern auch bei der weiteren Segmentierung bis hin zur Bildung von Buyer Personas. Diese Ausarbeitungen helfen dabei die Werbeträger- und Botschaften noch detaillierter auf Ihre potenziellen Kunden abzustimmen.
Um zu bestimmen, wann Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter mit den potenziellen Kunden in Berührung kommen und welche Informationen und Hilfe die Kunden an dieser Stelle benötigen, entwerfen wir mit Ihnen zusammen nicht nur die Customer Journey, sondern auch das Touchpoint-Konzept.
KAMPAGNENKONZEPTE
GANZHEITLICHEN KAMPAGNEN-KONZEPTE FÜR IHR UNTERNEHMEN
Mit ganzheitlichen Kampagnen-Konzepten für Ihre Online-Marketing Aktivitäten legen wir den Grundstein für erfolgreiche Kampagnen. Bei der Konzeption werden sowohl Ausgangsposition und Zielgruppen als auch Ziele und KPI untersucht und definiert. Darauf aufbauend erarbeiten wir eine Kampagnen-Strategie, welche sowohl Werbepartner und -Mittel, Auftritt und Wording, als auch Landingpages und Lead-Funnels beinhaltet.
Dank dieser Konzeption sind Ihre Kampagnen „wie aus einem Guss“ und sorgen somit für größtmögliche Aufmerksamkeit und Effizienz. Die Konzeption kann sowohl für kurzfristige Marketing-Aktivitäten, zum Beispiel einen Produkt-Launch, als auch für langfristige Strategien, wie den kompletten Jahresplan für das Online-Marketing, durchgeführt werden.
MARKENSTRATEGIEN
STRATEGIEN FÜR EINE STARKE MARKE
Mit Hilfe der Entwicklung einer Markenstrategie können Sie eine neue Marke effektiv in den Markt einführen oder einem bestehenden Bereich neues Leben einhauchen. Bei der Markenstrategie werden zunächst die internen Faktoren bestimmt: Was macht unsere Marke aus? Welche Werte und Kernbotschaften bestimmen das Denken? Welchen USP (Unique Selling Proposition) bieten wir unseren Kunden? Auf Grundlage dieser Erkenntnisse, in Verbindung mit einer Zielgruppenanalyse schaffen wir die strategische Grundlage, um diese Kernwerte Ihrer Marke nach außen zu tragen.
Zusätzlich wird das Corporate Design an die Erkenntnisse und Ziele der Strategie angepasst. Zusammen ergeben diese Punkte Ihre neue Corporate Identity.
Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Marke auch bei jedem Kundenkontakt perfekt zur Geltung kommt? Dank eines Touchpoint-Konzeptes, inkl. Service Design, definieren wir für jeden potenziellen Kundenkontakt die jeweiligen Herausforderungen und Reaktionen, bis hin zum Gesprächsleitfaden.