Suchmaschinenoptimierung (SEO)
ON- UND OFFPAGE OPTIMIERUNG FÜR GOOGLE & CO.
Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreichen Sie bei passenden Anfragen auf den relevanten Suchmaschinen Google, Bing & Co. bessere Platzierungen. Eine gut optimierte Seite liefert Ihnen somit mittel- und langfristig qualitativ hochwertige Besucher und Kunden.
Um Ihre Seite fit für die Suchmaschinen zu machen, müssen eine Vielzahl von technischen und inhaltlichen Faktoren geprüft und optimiert werden. Die Grundlage einer jeden Suchmaschinenoptimierung bildet eine ausführliche Analyse. Hierbei wird nicht nur Ihre Seite auf Potenziale untersucht, sondern auch Keywords geprüft (welche Suchbegriffe vereinen inhaltliche Relevanz und lohnenswerte Suchanfragen) und die Konkurrenz analysiert.
Auf Grundlage dieser Erkenntnisse kann eine passende SEO Strategie erarbeitet werden, welche sich den Punkten der Onpage Optimierung, der Offpage Optimierung und dem Content Marketing widmet.
Für die Analyse, die laufende Optimierung und das Reporting setzen wir auf einen abgestimmten SEO-Tool-Mix.
Was bringt Ihnen eine Suchmaschinenoptimierung?
- Mehr Besucher für Ihre Webseite
- Mehr Leads, ohne zusätzliche Kosten
- Erhöhung der Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe
- Steigerung der Reputation Ihrer Marke
- Zusätzliche Besucherquellen
Sie möchten das Ranking Ihrer Seite verbessern und somit neue Kunden und Interessenten gewinnen?
LEISTUNGSÜBERSICHT
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)ONPAGE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
TECHNISCHE UND INHALTLICHE OPTIMIERUNG IHRER WEBSEITE
Bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung werden alle Aspekte und Kriterien geprüft und optimiert, welche auf Ihrer Webseite bearbeitbar sind. Unter diesen Aspekt der Suchmaschinenoptimierung fallen technischen Elemente wie:
- Ladezeiten
- Code-Fehler
- Duplicate Content auf Grund von falschen URL Strukturen
- Strukturelle Probleme
- strukturiere Daten
Des Weiteren werden bei der Onpage Optimierung auch inhaltliche Elemente geprüft:
- Inhaltsaufbereitung
- Metaangaben
- interne Verlinkungen
- Usability Aspekte
Diese Punkte werden bei der Übernahme von neuen Projekten geprüft und optimiert, da sie die Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bieten.
SEO Tools im Einsatz
Um im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich und effizient zu arbeiten, nutzen wir folgende Tools:
- Google Search Console
- Google Analytics
- Seobility
- ahrefs
- Termlabs
OFFPAGE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
VERTRAUEN UND NEUE BESUCHERQUELLEN AUF IHRER WEBPRÄSENZ
Bei der Offpage Suchmaschinenoptimierung widmen wir uns allen Aspekten, die außerhalb Ihrer Webseite liegen. Dieser Bereich ist für Generierung von externen Verweisen (Links) auf die eigene Webseite und die Stärkung der Reputation Ihres Unternehmens zuständig. Hierfür gilt es hochwertige, zielgruppenorientierte Inhalte zu schaffen und zu verbreiten. Zu den Aufgaben der Offpage Optimierung gehört auch der Bereich der „klassischen“ Online-PR.
Durch das Content- und Zielgruppen-orientierte Vorgehen stärken wir nicht nur Ihre Seite, sondern schaffen auch zeitgleich neue Besucherquellen.
CONTENT MARKETING -RELEVANTE INHALTE FÜR IHRE ZIELGRUPPE
Das Content Marketing befasst sich mit der Erstellung von relevanten Inhalten. Hierbei unterscheiden wir zwischen internen und externen Inhalten.
Interner Content, im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung, umfasst alle Inhalte die auf den eigenen Präsenzen zum Einsatz kommen. Dies sind in der Regel statische Inhalte, Blogbeiträge, FAQ´s etc. Mit Hilfe dieser Inhalte soll das Kompetenzfeld des Unternehmens umfassend dargestellt werden. Darüber hinaus sollen relevante Inhalte entlang der Customer Journey dem Kunden den Kaufprozess vereinfachen.
Bei externen Inhalten handelt es sich um Content der außerhalb der eigenen Präsenzen platziert wird. Mit Hilfe dieser Inhalte werden Aufmerksamkeit, Links und Besucherquellen generiert. Die bekanntesten Beispiele hierfür sind Gastbeiträge, Infografiken, Whitepaper und Podcasts.